2. Oktober 2023: Diebstahl im Hauptbahnhof Essen

Öffentlichkeitsfahndung: 16-2024

Der Geschädigte hielt sich am 2. Oktober 2023 im Hauptbahnhof Essen auf. Er stand auf dem Bahnsteig 10 und war dabei, über sein Handy ein Online Ticket für den dort stehenden Zug zu kaufen. Im Anschluss näherte sich eine männliche unbekannte Person dem Geschädigten, riss seine Baseballkappe vom Kopf und flüchtete in Richtung Westtunnel. Seine Begleitperson flüchtete daraufhin ebenfalls in Richtung Westtunnel.

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern der unbekannten Tatverdächtigen an.

  • Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern?
  • Wer kann Hinweise zu deren Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der Telefonnummer 0201/24523-180 entgegen. Alternativ werden unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder durch jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegengenommen.

Unbekannte TatverdächtigeUnbekannte Tatverdächtige

© Bundespolizei 1999-2024. Alle Rechte vorbehalten.