10. Oktober 2023: Diebstahl im Zug von Essen Hbf nach Berlin Ostbahnhof

Öffentlichkeitsfahndung: 18-2024

Der Geschädigte nutzte am 10. Oktober 2023 gegen 18:15 Uhr den ICE 945, um von Essen Hauptbahnhof in Richtung Berlin Ostbahnhof zu fahren. Während der Fahrt ging der Geschädigte kurz auf die Toilette. Als er zurück zu seinem Sitzplatz kam, stellte er das Fehlen seines Rucksacks fest, den er im dazugehörigen Ablagefach verstaut hatte.

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des unbekannten Tatverdächtigen an.

  • Wer kennt die Person auf dem Lichtbild?
  • Wer kann Hinweise zu dessen Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der Telefonnummer 0231/562247-0 entgegen. Alternativ werden unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder durch jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegengenommen.

Unbekannter TatverdächtigerUnbekannter Tatverdächtiger

© Bundespolizei 1999-2024. Alle Rechte vorbehalten.