Schutz und Vorbeugung

Sicher im Alltag

Vorbeugen ist besser!

Was können Sie für Ihre Sicherheit machen?
Damit Sie kein Opfer von einer Straf-Tat werden.

Piktogramm "lesen"

Bei der Bundes-Polizei bekommen Sie Tipps und Infos dazu.

  • Sie können bei der Bundes-Polizei-Direktion
    in Ihrer Nähe nachfragen.
  • Sie können in unseren Info-Blättern nachlesen:
    Was können Sie für Ihre Sicherheit machen?
    Hier kommen Sie zu den Info-Blättern.
    Diese Info-Blätter sind noch nicht in Leichter Sprache.

© Bundespolizei 1999-2025. Alle Rechte vorbehalten.