Veröffentlicht am:
Reise-Hinweise
Reise-Hinweise: Ist Ihr Reise-Pass in Ordnung? Gilt Ihr Personal-Ausweis noch? Wo können Sie Geld und Pass sicher aufbewahren?

Wichtige Infos, damit Ihre Reise gut startet:
Bei allen Reisen ins Ausland müssen Sie gültige Papiere dabei haben.
Zum Beispiel:
- Personal-Ausweis
- Reise-Pass
- Kinder-Reise-Pass

Wir wollen, dass Sie sicher reisen.
Deshalb denken Sie auch an diese Sachen:
- Für manche Länder brauchen Sie ein Visum.
Das Visum ist eine Erlaubnis, damit Sie in das Land reisen können. - In manchen Ländern brauchen Sie auch Impfungen.
Impfungen können Spritzen oder Tabletten sein.
Impfungen schützen Sie vor schweren Krankheiten.
Nehmen Sie Ihren Impf-Pass mit. - Machen Sie zur Sicherheit Kopien von allen wichtigen Papieren.
Infos und Hinweise für die Einreise in Ihr Reise-Land
gibt es bei der Botschaft des Landes.
Oder Sie schauen im Internet: www.auswaertiges-amt.de
Das ist noch wichtig. Für einen schönen Urlaub von Anfang an.
- Achten Sie immer auf Ihre Taschen und Ihr Gepäck.
Bewahren Sie diese Dinge besonders sicher auf:
Ausweise, Geld, Kredit-Karten und Schecks. - Nehmen Sie keine Wert-Gegenstände mit.
Zum Beispiel keinen wertvollen Schmuck. - Bitte beachten Sie bei weiten Reisen:
In manchen Ländern muss Ihr Reise-Pass
noch mindestens 6 Monate gültig sein. - Denken Sie auch an diese Dinge:
Ihre Fahr-Karte
Ihr Flug-Ticket
oder Ihre Papiere für das Auto. - Wenn Sie im Ausland wichtige Papiere verlieren
oder wenn Sie bestohlen werden.
Dann melden Sie sich so schnell wie möglich
bei der Deutschen Botschaft in dem Land!

